Aktuelles von der Volksschule Mallnitz (Archiv 2022/23)

1, 2 oder 3 - Münchenfahrt

am 10.11.2022

Am 10. November nahmen die Kinder der VS Mallnitz an der Spielshow 1, 2 oder 3 teil. Die 3. und 4. Klasse begleitete als Fanclub die drei Spielshowteilnehmer Anna-Lena Supersberger, Elina Batek und Senna Henebiens nach München. Nach einer Übernachtung besuchten wir am nächsten Tag die Bavaria Studios, wo noch so manches Highlight auf uns wartete.

Ein besonderer Dank gilt den Eltern, die uns begleiteten und durch ihre hervorragende Organisation für einen reibungslosen Ablauf gesorgt haben.Außerdem möchten wir uns recht herzlich bei der Gemeinde Mallnitz für das großzügige Sponsoring und dem Nationalpark Hohe Tauern für die T-Shirts und unser Maskottchen Steini Klettermax bedanken.

Ausstrahlungstermine:

• KIKA - 15. Jänner 2023 um 17.00 Uhr (Sonntag)
  • ZDF - 22. Jänner 2023 um 08.35 Uhr (Sonntag)

Brandschutzübung

Oktober 2022

Im Oktober führte die Freiwillige Feuerwehr Mallnitz eine Brandschutzübung in der Volksschule Mallnitz durch. Anschließend wurden die Kinder zu einem Getränk und Frankfurter Würstel eingeladen.

Ein recht herzliches Dankeschön für die Einladung und den gelungenen Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Mallnitz.

Kinderpolizei

Oktober 2022

Auch im Schuljahr 2022/23 besuchte uns Daniel Gewolf im Rahmen der Kinderpolizei. Die Kinder erfuhren wieder einiges über die Arbeit und den Einsatzbereich der Exekutive. Auch das „Soziale Lernen“ kam nicht zu kurz.

Workshop mit der Trachtenkapelle Mallnitz

am 07.10.2022

Die Kinder der Volksschule Mallnitz wurden am 07. Oktober zu einem Workshop der Trachtenkapelle Mallnitz eingeladen. Nach einem allgemeinen Teil in den Proberäumen durften wir einen spannenden und sehr lehrreichen Stationenbetrieb absolvieren.

Die Kinder und Lehrer der VS Mallnitz bedanken sich recht herzlich bei den Mitgliedern der Trachtenkapelle, die mit den Kindern den Vormittag gestaltet haben.

Wandertag ins Tauerntal

am 04.10.2022

Am Dienstag, den 04. Oktober, wanderten die Kinder der VS Mallnitz bei herrlichem Wetter ins Tauerntal - Richtung Stockerhütte. Dort wurden wir von Familie Grischnig bestens betreut.
Dafür möchten wir uns herzlich bedanken.