Aktuelles von der Volksschule Mallnitz

Österreichischer Vorlesetag

am 21.03.2024

Am 21. März, dem österreichischen Vorlesetag, besuchte uns Frau Lor-Zade – die Mama von Janan - in der Klasse. Sie las aus einem ihrer selbst illustrierten Bücher vor und nahm uns dabei mit auf eine spannende Reise, die Paul mit seinem außerirdischen Freund Poppy in seiner Weltraumkugel erlebt. Den kleinen blinden Passagier auf jeder Seite zu suchen, machte echt Spaß. Danke, Frau Lor-Zade!

Theaterfahrt nach Villach

am 27.02.2024

Am 27. Februar fuhren wir mit dem Zug nach Villach. Wir marschierten vom Bahnhof zum Alten Parkhotel. Dort sahen wir uns das lustige Theaterstück „Spiel auf Zeit“ an: Eine spannende Theaterreise gegen knarrende Uhrwerke und dampfende E-Zeitmaschinen. Unsere Jausenpause und die Wartezeit auf den Zug verbrachten wir auf einem tollen Spielplatz in Villach.

Faschingsfeier am Faschingsdienstag

am 13.02.2024

Unsere neue Frau Lehrerin wurde an diesem Tag von der Polizei besonders gut bewacht ;-)

Schitage

im Jänner

Im Jänner verbrachten wir 3 sportliche Schitage am Ankogel.

Bobfahren

am ?

Bei herrlichem Winterwetter gingen wir Bobfahren und wenn wir die Pause im Garten verbringen, rollen wir riesige Schneekugeln.

Brandschutzübung mit der Feuerwehr

am ?

Mit der Feuerwehr übten wir den Notfall und unser Nico wurde spontan zum Feuerwehrmann.

Wandertag ins Tauerntal

am 26.09.2023

Am Dienstag, 26. September, wanderten wir bei herrlichem Wetter ins Tauerntal zur Stockerhütte. Dort wurden wir von Familie Grischnig sehr nett betreut. Dafür möchten wir uns herzlich bedanken.